Männer verstehen | UNZUFRIEDEN beim Dating?
Meist haben wir Frauen das Gefühl, eine andere Sprache als die Männer zu sprechen.
Männer verstehen die Frauen nicht. Dies liegt wohl daran, dass beide einfach aneinander vorbeireden.
Frauen denken meist komplexer und intensiver über bestimmte Sachen, Situationen und Angelegenheiten nach. Männer hingehen sind eher einfach gestrickt und halten sich nicht lange an einem Gedanken auf.
So sind die Männer schnell durch die Frauen- besonders durch das viele Reden, genervt. Frauen in Gegensatz sehnen sich nach langen und intensiven Gesprächen.
Männer verstehen – gar nicht so einfach?
Männer verstehen nicht, wieso man sich zum Bespiel über den Einkauf so viele Gedanken machen soll. man geht einfach einkaufen und das war’s.
Um den Gedankengang der Männer nachzuvollziehen, machen sich Frauen meist stundenlang Gedanken und spekulieren wie zum Beispiel bestimmte Verhaltensweisen oder Aussagen zu deuten sind. Dabei meinen es die Herrschaften meist genauso wie sie es sagen, ohne dabei irgendwelche Hintergedanken zu haben.
Nach einer gescheiterten Beziehung suchen die Frauen nach möglichen Gründen und durchleben im Gedanken noch einmal die gesamte Beziehung. Dabei wurde ihnen der Trennungsgrund bereits mitgeteilt.
Dieses viele Denken ist ein großer Stressfaktor bei den Frauen, somit sind Männer deshalb öfter entspannter und nicht so streng wie Frauen.
Männer verstehen – Vorurteile
Pro und-Kontra Argumente abzuwiegen ist keine Männersache. Es gibt nur Ja oder Nein.
Um Männer zu verstehen, muss man kein Genie sein, man sollte sich einfach nicht so viele Kommata setzten, sondern mehr Punkte. Nicht alles muss genauestens analysiert, begutachtet, geplant und ausgewertet werden. Genau das macht es aus, um die Männer ein Stück weit besser zu verstehen.
Nehmen wir das Beispiel, man wolle sich einen Labrador kaufen:
Die Frau benötigt für diese Entscheidung circa zwei Wochen Bedenkzeit. Bei der Entscheidung wird die Größe des Tieres, die Fütterung, der Auslauf, die Lebenserwartung, mögliche Krankheiten und der Charakter betrachtet und genauestens analysiert.
Ein Mann hingegen entscheidet, ob er Labrador Hunde mag oder nicht. Und je nachdem wird dann einer gekauft oder nicht. Die Punkte, ob der Hund zum Beispiel genug Auslauf kriegen würde, werden sich dann schon von selbst lösen.
Männer verstehen genaue und einfache Anweisungen beziehungsweise Aussagen besser, als lange mit vielen “Wenn” und “Aber”.
Letztendlich lässt sich sagen, Männer verstehen ist eigentlich nicht schwer. Es sei denn, man denkt selbst viel zu viel über alles nach und kann dadurch nicht die Gedanken der Männer nachvollziehen.
Klingt komplizierter, als man denkt, ist es aber nicht.